Eine Kurzübersicht unseres Leistungsspektrums

Vereinbaren Sie einen Termin!

Rufen Sie uns an unter 0931 273033 oder nutzen Sie unser

Wer möchte nicht schöne und gesunde Zähne haben?

Wir unterstützen Sie beim Erreichen dieses Zieles in vielfältiger Weise.

(Bleaching, professionelle Zahnreinigung (PZR), minimalinvasive Zahnveränderungen/-korrekturen, prothetische Korrekturen, etc.)

Schöne, weiße Zähne gehören zu einem gepflegten und attraktiven Äußeren.

Das Bleaching (Aufhellen) erfolgt mittels einer individuell für Sie angefertigten Schiene mit Bleichgel, das Sie  in regelmäßigen Abständen selbstständig zu Hause anwenden können.

Cerec

Cerec bietet Ihnen die Möglichkeit in nur einer Sitzung, ohne lästige Abdrucknahme und provisorischer Zwischenversorgung, hochästhetische Inlays, Teilkronen und Kronen aus Vollkeramik herzustellen

Digitales Röntgen

Digitale Röntgenbilder stehen innerhalb kürzester Zeit für eine Befundung zur Verfügung und reduzieren im Gegensatz zum analogen Röntgen die Strahlendosis um fast 90%. Sie weisen eine wesentlich höhere Bildqualität auf und können am Computer nachbearbeitet und optimiert werden. Röntgenbilder dienen unter anderem zur Diagnose von Karies, Paradontitis, Entzündungen, Frakturen, etc..

3D-Röntgen (DVT) bietet darüber hinaus viele weitere Vorteile in der Diagnostik (Nervenverlauf, anatomische Variationen, etc.) und bei der Planung von chirurgischen Eingriffen (Implantation, Extraktionen, etc.).

Endodontie (Wurzelbehandlung)

Kommt es zu einer bakteriellen Infektion des Zahnnervs durch eine ausgedehnte Karies oder Zahnfleischerkrankung, ist das Ziel einer Wurzelbehandlung das Zahninnere von erkranktem Gewebe zu befreien, zu reinigen, zu desinfizieren und abschließend bakteriendicht zu versiegeln. Zur Stabilisierung wird der Zahn idealerweise mit einer Teilkorne oder Krone versorgt. Auf diese Weise ist es möglich Zähne zu erhalten, denen ansonsten die Extraktion droht.

Implantologie

Implantate bieten die Möglichkeit verlorengegangene Zähne zu ersetzen, ohne die möglicherweise intakten Nachbarzähne für eine Brücke zu beschleifen. Implantate besitzen eine knochenerhaltende Wirkung, da die Zahnwurzel ersetzt und der fehlenden Zahn im Ganzen (Wurzel und Krone) substituiert wird.

Implantate können als Zahnpfeiler im zahnlosen Kiefer dienen, um höchsten Tragekomfort für den Zahnersatz zu bieten.

Der Laser findet unterschiedliche Einsatzgebiete:

In der Parodontologie und Endodontie zur Desinfektion und Keimreduktion, in der Beschleunigung der Wundheilung bei Mundschleimhauterkrankungen (Aphthen, Herpes) und bei kleineren chirurgischen Eingriffen.

Paradontologie

Die Erkrankung des Zahnhalteapparats (Paradont) verläuft anfangs tückischer Weise meist schmerzfrei und zeigt häufig als erstes Warnzeichen eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis) mit Zahnfleischblutung beim Zähneputzen. Im fortgeschrittenen Stadium, der „Parodontose“, stellen sich sehr oft Zahnfleischschwellung und Zahnlockerung mit Zahnverlust ein.

Im Erkrankungsfall ist eine gründliche Reinigung und Desinfektion der Zahnfleischtaschen notwendig.

Zur Vermeidung trägt ein individuelle, auf Sie abgestimmtes Konzept von regelmäßigen Kontrollen und Zahnreinigungen bei.

Prophylaxe/PZR

Prophylaxe stellt das Fundament der modernen Zahnheilkunde dar. Durch regelmäßige Belags- und Zahnsteinentfernung sind Probleme, wie Karies und Parodontitis, vermeidbar. Wir unterstützen Sie dabei mit wertvollen Tipps für die optimale häusliche Zahnpflege und   bieten Ihnen in regelmäßigen Abständen eine professionelle Zahnreinigung (PZR), damit Sie ihre eigenen Zähne bis ins hohe Alter erhalten.

Denn Vorbeugen ist besser als Heilen.

Prophylaxeshop

Um Ihnen den sofortigen Einstieg und die Umsetzung der in der Prophylaxe vorgestellten Mundhygieartikel zu erleichtern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit diese Utensilien direkt bei uns zu erwerben. Gerne üben wir mit Ihnen die Anwendung dieser Hilfsmittel.

Recall

Um Sie zu entlasten, bieten wir Ihnen unseren kostenlosen Recall-Service.

Wir erinnern Sie gerne an Ihre nächsten Kontrolluntersuchungs- und/oder PZR-/ Prophylaxetermin.

Schnarcherschiene

Hauptursache für die sogenannte Rhonchopathie (Schnarchen) sind Atembehinderungen im Bereich der Nase und des Rachens. Die Schnarcherschiene fixiert den Unterkiefer dabei in einer bestimmten Position, sodass die Atemwege freigehalten werden und das Schnarchen unterbunden wird.

Zahnersatz

Ist es trotz aller Bemühungen zum Zahnverlust gekommen, ergeben sich vielfältige Möglichkeiten einen individuellen, ästhetischen Ersatz für Sie herzustellen. Man unterscheidet dabei festsitzenden Zahnersatz (Brücken, Implantate) von herausnehmbaren Zahnersatz (Teil-/Vollprothese).

Nach eingehender Untersuchung erarbeiten wir mit Ihnen, den für Sie geeigneten, idealen und ästhetischen Ersatz, der dann, in Zusammenarbeit mit unserem deutschen Meisterlabor, speziell für Sie hergestellt wird.

Vereinbaren Sie einen Termin!

Rufen Sie uns an unter 0931 273033 oder nutzen Sie unser

Alle Rechte vorbehalten. Zahnarztpraxis Dr. Lothar Fsicher in Würzburg | Impressum | Kontakt